Höhenfeuer auf der Wasserfluh am 1. August


2012

2010

2008

„…Das Wetter hat uns beim Feuer stellen morgens um 8 Uhr übel mitgespielt. Mit 8 Männern wurden die ca 180 Meterscheite auf den Aussichtspunkte gebuckelt und alles war pitschnass. Der Holzstoss hatte die Grundabmessungen von 1.8x1.8m und war ca 2.5m hoch. Der fertiggestellte Holzstoss wurde mit einer Blache abgedeckt und konnte so während des Tages noch etwas abtrocknen.

Am Abend ab 19 Uhr trudelten die ersten Wanderer ein. Der Prosecco fand Anklang. Es war eine tolle Atmosphäre. Um ca 21.30 wurde der Holzstoss angezündet. Das Feuer loderte eindrücklich und die Alphornklänge rundeten die Stimmung schön ab. Total waren zwischen 70 bis 100 Personen anwesend. Die Stimmung war heiter und das Wetter hielt sich sehr gut.

Die Tradition ist wiederbelebt – bis zum nächstens Jahr…“